Pfadi
Rinau
Sie befinden sich hier: Lager / Sommerlager SoLa 2015
Monday, 23.10.2017

Termine:

23 October - 23 October

4 entries found

Übung
04. November 2017

Category: Uebung
Nachtübung
18. November 2017

Category: Uebung
Samichlausweekend (SaWe)
02. December 2017 - 03. December 2017

Category: Lager
Waldweihnacht
16. December 2017

Category: Veranstaltung

Pios

Als wir am Lagerplatz ankamen, machten wir uns sofort an die Arbeit für unser Pioplatz. Mit dem Bau der Hollywoodschaukel, an der wir den ganzen Nachmittag gearbeitet haben, hatten wir dort somit einen gemütlichen Platz für unsere Freizeit. Am zweiten Tag im Lager erwartete uns zuallererst eine Zombieapokalipse. Wir mussten uns gegen Zombies rüsten und unsere geklauten Sachen zurückerobern, da sie von den Zombies geklaut wurden. Wir wanden die Zombieapokalypse gerade noch ab, da wir den verrückten Wissenschaftler verjagten. Am dritten Tag wurden wir nach dem Morgenessen von zwei Zombieclowns überrascht, welche uns zu ihren Artgenossen machen wollten. Wir mussten uns also verkleiden und schminken. Natürlich mussten wir auch viele Aufgaben lösen, sodass wir wie Zombieclowns aussehen. Am nächsten Tag machten wir uns auf die Wanderung vom Hike. Nach knapp einer Stunde haben wir uns das erste Mal verlaufen und sind durch irgendeine hoch gewachsene Wiese gelaufen. Schlussendlich haben wir aber dann doch noch den richtigen Weg gefunden. Am Abend machten wir uns auf die Suche nach einem Unterschlupf für die Nacht, doch leider fanden wir keine. Wir machten uns Auf die Suche nach einer Waldhütte, jedoch war auch diese nicht wirklich optimal. Wir machten uns auf den Heimweg und überraschten unsere Leiter. In der Nacht überraschte uns der gefürchtete Jigsaw. Wir mussten verschiedene Aufgaben erfüllen, damit wir weiter durften. Schlussendlich mussten wir alleine auf einer Wiese übernachten und uns vor Jigsaw verstecken. Am Tag danach ging es mit SAW weiter. Wir mussten nach Winterthur, um eine Challenge zu erfüllen.  Mit einem kleinen erholsamen Tagesausflug, am Tag darauf, schöpften wir wieder Kraft und erleben den Rest des Lagers.

Pfadis

Captain Herry Johnson fand uns und hielt uns für seine längst verschollene Crew. Mit langem Umwef sind wir endlich bei der zerstörten Piratenbucht angekommen. In einem harten Kampf gegen die Engländer haben wir vorerst den kürzeren gezogen. Beim zweiten Kampf gegen die Engländer konnten wir die Gefähtin befreien. Anfangs war die Gefährtin "Lady Blackwood" etwas skeptisch gegenüber uns, doch wir konnten sie vom Gegenteil überzeugen. Gemeinsam machten wir uns auf die Suche nach dem Schatz. Mit Goldtalern im Sack und dem Gewissen, dass die Engländer für allemal besiegt waren, fuhren wir wieder nach Hause.

Wölfe

Am Ahtrette vom SoLa 2015 sin uns plötzlich zwei Forscher begegnet, wo uns hän welle mitneh uf ihri Griechelandexpedition. Voller Begeisterig hämmer uns mit ihne uf die langi Reis nach Griecheland gmacht. 
Ufem Lagerplatz ahcho, hämmer als ersts de Herkules troffe! Er het uns erklärt, dass er unbedingt ufe Olymp zu sim Vater, em Zeus, wett. Allerdings isch das gar nit so eifach: zum usefinde, ob er denn würkli parat für de Olymp isch, het er nemli jede Menge Ufgobe müesse bewältige und erst wenn er alli gschafft het, het er zu sim Vater dörfe. 

Natürlich hemmer am Herkules versproche, ihm bi dene Ufgobe z hälfe! S Orakel vo Delphi het uns jede Tag verrote, was mir z tue händ. 
Als ersts hemmer allerdings müesse echti Grieche werde und hend uns richtigi Schwerter gmacht. So usgrüstet hemmer uns an die schwierige Ufgobe gmacht: 
Mir hen gege de nemeischi Löi gwunne und so chönne en Umhang für de Herkules ergattere. 
Als nächsts hemmer im Wettrenne gege de Eber gwunne, em schnellste Tier in ganz Griecheland.
Als dritts hemmer d Aphrodite, d Göttin vo dr Liebi und Schönheit, wieder chönne besänftige. 
Mir hen müesse lerne die griechischi Schrift z läse, zum em Poseidon sin Brief chönne verstoh und so au die vierti Prüefig in sim Wasserriich z bestoh. 
Als fünfts hemmer de Ares, de Gott vom Kampf, und d Athene, d Göttin vo de Weisheit, müesse vo unserne Fähigkeite überzüge. 
Erst mit ihrer Zuestimmig hemmer ind Unterwelt zum Drache dörfe, go de goldigi Öpfel hole. 
Nach all dene Ufgobe het nur no die letschti gfehlt: dr Hades, de Gott vo dr Unterwelt, besiege! Natürlich hemmer au das gschafft und de Herkules lebt endlich bi sim Vater ufem Olymp.